Giulia Tramonti

 

Giulia Tramonti


Dolmetschen (§) - Übersetzen (§)

<< . . . Meine Arbeit ist meine Leidenschaft, denn sie gibt mir die Möglichkeit zu persönlicher und beruflicher Entfaltung und erlaubt mir, immer wieder neue Themen und Personen kennenzulernen. Dabei helfe ich, sprachliche Barrieren zu überwinden. >>

 

Die Entscheidung Dolmetscherin zu werden, entsprang einer ungemeinen Leidenschaft für Fremdsprachen und einer besonderen Neugier auf die unterschiedlichsten Themengebiete.
Inzwischen bereite ich in meinem Berufsalltag meine Einsätze mit größter Sorgfalt vor. Dabei ist es mir wichtig, eine Botschaft auf natürliche und authentische Weise in die andere Sprache zu übertragen.

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft, denn sie gibt mir die Möglichkeit zu persönlicher und beruflicher Entfaltung und erlaubt mir, immer wieder neue Themen und Personen kennenzulernen. Dabei helfe ich, sprachliche Barrieren zu überwinden.

Sprachkombinationen & Leistungen

Deutsch > Italienisch
Italienisch > Deutsch

Englisch > Italienisch
Italienisch > Englisch

Simultan-, Konsekutiv-, Verhandlungsdolmetschen /  Übersetzen

- alle Leistungen im Italienischen auch in beeidigter Form (§) -

Berufliche Tätigkeit

Freiberufliche Konferenzdolmetscherin seit 2012
Freiberufliche Übersetzerin seit 2010

Akkreditierte freiberufliche Konferenzdolmetscherin der italienischen Kabine bei den EU-Institutionen

Dozentin für Simultan- und Konsekutivdolmetschen Deutsch/Englisch > Italienisch:
Institut für Übersetzen & Dolmetschen (IÜD) der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (2013-19) und FTSK Germersheim - Johannes Gutenberg-Universität Mainz (2016-18)

Veranstaltungsreihe Finanzübersetzung Englisch > Italienisch an der IULM Universität Mailand, April-Mai 2017

Mitgliedschaften

VKD, Verband der Konferenzdolmetscher im BDÜ [VKD-Junior]

AITI, Italienischer Verband der Übersetzer und Dolmetscher

Profil
  • Geboren und aufgewachsen in Florenz, Italien
  • lebt seit 2009 in Deutschland
  • Auslandsaufenthalte in Großbritannien
  • Studium an den Universitäten Bologna (SSLMIT), Bonn und Heidelberg, 2006-2012
  • studienbegleitendes Praktikum als Übersetzerin in Bonn
Stetige Weiterbildung
  • im Rahmen von Seminaren (AIIC, VKD, BDÜ u.a.)
  • mehrmonatiger Intensivkurs in Betriebswirtschaft (2014)
  • "Der Jahresabschluss in Deutschland und Italien" (2013)

Giulia Tramonti

M.A. Konferenzdolmetscherin (VKD)
Italienisch • Deutsch • Englisch

Allg. beeidigte Verhandlungsdolmetscherin & Öffentl. bestellte Urkundenübersetzerin der italienischen Sprache

Berufssitz: Köln

Telefon
+49 (0) 163 - 74 38 395
Mobil
+49 (0) 163 - 74 38 395
E-Mail
giulia.tramonti@comunicart.de
Web
www.comunicart.de
Anfrage stellen

Hören Sie meine Stimme auf Deutsch und Italienisch: