Warum ausgerechnet Dolmetschen?

Angefangen hat es bei uns beiden sicherlich mit einer großen Faszination an der Sprache im Allgemeinen, mit der Faszination an all ihren Facetten und feinsten Nuancen sowie ihrer Lebendigkeit und steten Weiterentwicklung.

Daraus entsprang die Entscheidung zum professionellen Studium für Übersetzen & Dolmetschen.

Dolmetschen heißt für uns, das Sich-Verstehen ermöglichen - ein großes Stück Verantwortung. Erfolg hat man als Dolmetscher, wenn die Kommunikation „fließt" und man nicht mehr bemerkt wird! Dabei ist es jedes Mal auf Neue spannend, in eine Person „hineinzuschlüpfen", ihr die Stimme zu verleihen und sprachliche Grenzen ein Stück weiter herauszufordern. Langweilig wird es jedenfalls nicht. Bisweilen wird man zu einem vielseitigen Wortakrobaten.

zurück