Rückblick 2016

Für Comunicart war 2016 ein arbeitsintensives und sehr positives Jahr.

Während wir mit vertrauten Kunden und Kollegen weiterhin zusammenarbeiten konnten, durften wir auch erfolgreiche neue Projekte verbuchen.

So haben wir unser Know-How im technischen Bereich ausgeweitet und waren als Simultandolmetscherinnen mit unseren Kunden sogar direkt vor Ort in der Montage und Produktion unterwegs. Ein zentrales Thema spielte hier auch die Digitalisierung sowie die Verknüpfung von Mensch und Maschine im Kontext von Industrie 4.0. Auch auf Preisverleihungen und Firmenjubiläen im Bereich der Automobilindustrie konnten wir mit unseren Stimmen zum Gelingen der Veranstaltungen beitragen.

Bei weiteren Dolmetscheinsätzen, die uns aus dem Jahr 2016 besonders in Erinnerung bleiben, haben wir konsekutiv wie simultan zum Thema europäische Zusammenarbeit gedolmetscht. Es ist eine besondere Freude als Dolmetscher, bei transnationalen Projekten im Bereich Bildung und Integration mit an Bord zu sein und bei Europäischen Betriebsräten Teilnehmenden eine Stimme zu verleihen.

Wohltuend und wichtig ist für uns aber auch die ganz konkrete Erstellung eines Produkts, besser gesagt die Anfertigung einer schriftlichen Übersetzung. Highlights im vergangenen Jahr waren eindeutig zwei große Übersetzungsprojekte, die unterschiedlicher nicht sein könnten: die Übersetzung eines Buches zum Thema Tango ins Italienische sowie eine wissenschaftliche Publikation des European Forest Institute aus dem Englischen. Es war uns eine Freude, diese Projekte zu realisieren.

Wir freuen uns auf ein ebenso spannendes Jahr 2017 - Aktuelles von comunicart gibt's wie immer auf unserer Facebook-Seite.

zurück